Romantische Schlossnacht

8. Februar 2025

wunderschöne Dekoration
wunderschöne Dekoration
Ein Ritter im Gewölbekeller
Ritter und Nachtwächter im Gewölbekeller
wunderschöne Dekoration
wunderschöne Dekoration
Musik von Heilix Blechle
wunderschöne Dekoration

Am Samstag, 8. Februar zeigen Gästeführer, Nachtwächter und ein Ritter ein glanzvolles und romantisches Greckenschloss. Die historische Kulisse des ehrwürdigen Greckenschlosses dient an diesem Abend den Bad Friedrichshaller Gästeführern, Nachtwächtern und dem Ritter als Bühne. Musikalisch umrahmt von Frederik Rogalski am Klavier im Festsaal. 

Alle Gästeführer in ihren Kostümen sind dabei und „bespielen“ ein Stockwerk. Das Schloss ist romantisch beleuchtet, die Nachtwächter Martin Roller und Heike Pfitzenmaier zeigen den Weg. Eine kleine und feine Veranstaltung der Bad Friedrichshaller Gästeführer erwartet Sie. 

Der erste Rundgang startet um 19.00, der zweite um 19.30 Uhr. Gäste können entscheiden, an welcher Führung sie teilnehmen. Treffpunkt ist im Unteren Schlosshof, Kirchbrunnenstraße 7, wo Sie die Gästeführerin Bettina Müller empfängt. Die Führungen enden im Festsaal mit Klaviermusik von Frederik Rogalski und einem kleinen Imbiss und Getränken. 

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, lediglich Bewirtungskosten fallen nach Bedarf an.

Treffpunkt: Unterer Schlosshof, Kirchbrunnenstraße 7

1. Rundgang startet um 19.00 Uhr

2. Rundgang startet um 19.30 Uhr

Ohne Anmeldung, kostenlos, Bewirtung Selbstzahler

beeindruckende Beleuchtung
beeindruckende Beleuchtung
beeindruckende Beleuchtung

Das gesalzene Jahr 2025

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen ... Unter dem folgenden Link finden Sie das Veranstaltungsjahr 2025.

Hier können Sie das Jahresprogramm 2025 herunterlagen.

Wolfgang Dürr
Bettina Müller