Willkommen beim Ferienspaß 2020

Liebe Kinder und liebe Eltern,

schon immer haben sich Schülerinnen und Schüler auf die „großen Ferien“ gefreut. Sechseinhalb Wochen freie Zeit, Urlaub, keine festen Termine und natürlich das Kinderferienprogramm der Stadt Bad Friedrichshall. Die Sommerferien sind eigentlich mit die schönste Zeit im (Schul-) Jahr.

Doch dieses Jahr fühlt sich alles anders an. Nach einer langen Zeit der Ungewissheit, dann der langsame Wiedereinstieg, veränderte Klassen- und Lernsituationen und immer noch kein normaler Schulalltag – rückblickend eine wirklich unsichere Zeit für alle Beteiligten.

Die Stadt Bad Friedrichshall und die Ausrichter des Ferienprogramms setzen alles daran, soweit rechtlich zulässig, auch in diesem Jahr ein attraktives Ferienprogramm anzubieten, das aber an einigen Stellen anders ausfallen muss.

Auch wenn das Programm unter Vorbehalt gestaltet ist, denn leider ist es aktuell noch nicht ausgeschlossen, dass Teile des Programms in diesem Jahr abgesagt werden müssen oder weniger Anmeldungen angenommen werden können. Auch wenn dieses Programm unter Vorbehalt organisiert wurde, machen wir alles das, was möglich ist, um den Kindern die Sommerferien so bunt und vielfältig, so spannend und erlebnisreich wie in der aktuellen Situation machbar, anzubieten.

Wir haben uns daher entschieden, das Detailprogramm nur online anzubieten, um bis zur Anmeldung auf aktuelle Entwicklungen reagieren zu können. Wir haben in diesem Jahr nur Flyer verteilt, die auf das Programm aufmerksam machen sollen. Bitte informieren Sie sich daher regelmäßig über den aktuellen Stand.

Die Stadt Bad Friedrichshall dankt allen Organisatoren, Vereinen und Einrichtungen, die trotz der Ungewissheit eifrig geplant und das Programm vorbereitet haben. Ohne diesen Einsatz vor, während und nach den Maßnahmen wäre unser Ferienprogramm undenkbar.

Die Flyer liegen im Rathaus aus, in den Verwaltungsstellen, Kindergärten, Schulen, Jugendhäuser und ist auf der Homepage einsehbar. Anmeldungen sind vom 18. Juni bis zum 10. Juli möglich.

Kinderferienprogramm 2020

Hier finden Sie das ausführliche Kinderferienprogramm. 

Informationen

Stadt Bad Friedrichshall

Anja Stradinger
07136/832-127
email