Aktuelle Hinweise Stand 13. Mai 2020

Liebe Kinder und liebe Eltern,

auch unsere Planungen der Angebote für das Kinderferienprogramm wird durch die aktuelle Situation beeinflusst. Wir beobachten ständig die Entwicklungen und neusten Vorgaben und werden die Angebote entsprechend diesen anpassen. Allerdings wird es in diesem Jahr keine gedruckte Brochüre geben. Dadurch erhalten wir mehr Flexibilität und können Angebote besser anpassen und in manchen Fällen auch kurzfristig löschen. 

Wir machen das Beste daraus!

Willkommen beim Ferienspaß 2020

LIEBE BAD FRIEDRICHSHALLER KINDER UND JUGENDLICHE, LIEBE ELTERN,

schon immer haben sich Schülerinnen und Schüler auf die „großen Ferien“ gefreut. Sechseinhalb Wochen freie Zeit, Urlaub, keine festen Termine und natürlich das Kinderferienprogramm der Stadt Bad Friedrichshall. Die Sommerferien sind wohl mit die schönste Zeit im (Schul-) Jahr.

Mit dem neuen Sommerferienprogramm kann der Ferienspaß beginnen und Euch heute schon Vorfreude schenken. Zahlreiche Angebote, um die schönsten sechseinhalb Wochen des Jahres zu einem spannenden Erlebnis werden zu lassen.

Das Sommerferienprogramm ist ein wichtiger Mosaikstein in der Kinder- und Jugendarbeit, was Jahr für Jahr an der großen Nachfrage zu erkennen ist. Damit dies möglich ist, gilt allen Mitwirkenden mein herzliches Dankeschön, denn nur durch das Engagement der Vereine, Einrichtungen und Unternehmen ist so ein umfangreiches Programm möglich. Auch ich persönlich biete dieses Jahr zwei Programmpunkte an.

Schaut euch auf dieser Seite um, sucht Euch Veranstaltungen aus und meldet Euch an! Nutzt die Möglichkeit, Neues auszuprobieren und mit anderen gemeinsam Freizeit zu verbringen.

Wir hoffen, dass Ihr am Ende der Sommerferien durch das Programm viele tolle Erfahrungen machen konntet und wünschen Euch und Euren Eltern eine gute Zeit.

Euer Bürgermeister

Timo Frey

Kinderferienprogramm 2020

Hier finden Sie das ausführliche Kinderferienprogramm. 

Informationen

Stadt Bad Friedrichshall

Anja Stradinger
07136/832-127
email